[-] muffinmaster1024@feddit.org -2 points 1 day ago

"Ich gehe nicht in dieses Restaurant! Die habe VEGANE KÜCHE!"

Speisekarte: Pommes ohne alles (frittiert in Pflanzenfett)

[-] muffinmaster1024@feddit.org 2 points 1 day ago

das hätte nichts mehr mit ärztlicher verantwortung, sondern unterlassener hilfeleistung zu tun... und ist wohl das so ziemlich extremste denkbare beispiel.

mein arzt verschreibt zB auch akupunktur - und mir hat das immer sehr geholfen (bei migräne)

[-] muffinmaster1024@feddit.org 1 points 3 days ago

Pleonasmusphileicht?

[-] muffinmaster1024@feddit.org 1 points 1 week ago

Welche Alternative soll sich denn vor 10 Jahren angeboten haben? Bei Wärmepumpen ist ja bereits bekannt, das selbst die im ersten "Boomjahr" ('22) heute schon nicht mehr auf dem technischen Stand sind und selbst aktuelle Modelle - nach Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld - im Betrieb immer noch deutlich (15-20%) teurer als eine Gasheizung. Von den Mehrkosten in der Anschaffung ganz zu schweigen. Solarthermie fiele mir noch ein, die lässt sich aber effektiv nur für Warmwasser nutzen und betrifft damit einen vergleichsweise kleinen Anteil der Heizkosten. Zudem ist bei der Wärmepumpe auch immer die Frage woher der Strom kommt - damit sind sie bis zum endgültigen Kohleausstieg (der sich unter evtl. kommenden Unions-Regierungrn wohl nochmals verzögern wird) vermutlich auch nicht viel weniger CO²-intensiv als eine moderne gut eingestellte Gasheizung. Ach ja und moderne Gasheizungen lassen sich übrg. auf ein Erdgas-/Wasserstoff-Gemisch umrüsten...

Insgesamt ein Thema, das viel zu komplex ist, um nur die Vermieter die vor 10 Jahren saniert haben zu verurteilen. Zumal viele Mietwohnungen vermutlich länger als 10 Jahre unsaniert sind.

[-] muffinmaster1024@feddit.org 1 points 3 weeks ago

Nimm mir bitte nicht meine Illusion einer besseren Welt mit Bienchen und Blümchen und viermonatigen Urlauben...

[-] muffinmaster1024@feddit.org 1 points 3 weeks ago* (last edited 3 weeks ago)

Ich folgere, dass der Urlaub länger als 4 Monate war. Wo muss man sich bewerben?

[-] muffinmaster1024@feddit.org 9 points 1 month ago

totschweigen bringt gar nix, das haben die letzten jahre ja nun eindeutig gezeigt. ganz im gegenteil bestätigt genau das doch viele der vorurteile, die von rechtsaußen kommen.

[-] muffinmaster1024@feddit.org 3 points 2 months ago

das phänomen stellt sich bei mir so dar: nur kaffee => alles tutti sobald feste nahrung im spiel ist: bild 1 => bild 2

[-] muffinmaster1024@feddit.org 2 points 2 months ago

i can fix it using "force full composition pipeline"

muffinmaster1024

joined 2 months ago