In einem Gespräch mit US-Milliardär und Tesla-Gründer Elon Musk […]
Lieber BR, Musk ist nicht Gründer von Tesla.
Schade, dass der Autor diesen „Irrglauben“ auch noch weiterverbreitet.
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
In einem Gespräch mit US-Milliardär und Tesla-Gründer Elon Musk […]
Lieber BR, Musk ist nicht Gründer von Tesla.
Schade, dass der Autor diesen „Irrglauben“ auch noch weiterverbreitet.
Weidel ist also eine von diesen grenzdebilen Verbraucher:innen, wegen denen Hafermilch nicht Hafermilch heißen darf. Dachte immer, so blöd kann keiner sein, aber ist wohl doch ne ernstzunehmende Gefahr (versehentlich kein tierisches Produkt zu konsumieren oder so)
Das Beste dabei ist doch:
wenn Weidel tatsächlich Hitler und die NSDAP für Sozialisten hält, weil ja (nationaler) Sozialismus im Namen steckt, dann ist die AfD auch eine sozialistische Partei.
Denn wenn sie sich mal mit ihrem Token-Co-Chef Chrupalla unterhalten würde, würde sie wissen, dass der klassische AfD-Wähler zumindest(!) im Osten genau diese Form von "nationalem Sozialismus", also einem stützenden, starken Staat, aber eben nur noch für echte Toitsche, haben will.
Ich bin eh gespannt, wie sie diese Positionen in der Partei (libertäre reiche Wessis - nationalsozialistische arme Ossis) am Ende mal auf einen Nenner bringen wollen.
Du hast da grundsätzlich was falsch verstanden was die Wähler der AfD angeht. Klar gibt es ein paar Arme die die aus Protest wählen, aber die überwiegende Mehrzahl der wirtschaftlich abgehängten (im Osten und Westen) wählt schlicht garnicht (wen auch?).
Und die reichen Wessies die du meinst gibt es schlicht nur sehr wenige von und die wählen meist noch FDP.
Wenn man sich die Wählerwanderungen der letzten Jahre anschaut, speißt dich die AfD vor allem aus ehemaligen SPD und CxU Wählern, und da vor allem (untere) Mittelschicht in Kleinstädten, so Leute mit relativ festem Job, Eigenheim usw. die teilweise irrationale Verlustängste haben und gerne Schuldige dafür suchen (”die da oben” und Migranten). Das unterscheidet sich auch nicht groß zwischen Ost und West... die scheinbaren Unterschiede liegen da mehr an der Demographie und interner Migration der Jüngeren in die (westdeutschen) Ballungsgebiete.
Hm, da sprechen die Daten aus Thüringen aber eine andere Sprache:
Die Wählerwanderung bei der letzten Wahl zeigt zwar einen großen Anteil an ehem. CDU-Wählern (28k), allerdings knapp dahinter ehem Linke-Wähler (23k) und mit weitem Abstand eben besagte ehem. Nichtwähler (71k).
Dazu auch Punkt 9 aus den 10 Hauptpunkten der AfD für die Wahl (mag ich nicht verlinken, aber wenn du magst, reiche ich den Link gerne nach):
Wir wollen unseren Bürgern auf höchstem Niveau gegen Krankheit, Armut sowie Arbeitslosigkeit absichern und Chancengleichheit gewährleisten. Um dies zu erreichen, darf Ausländern erst dann ein Zugang zum Sozialsystem gewährt werden, wenn sie dieses mitfinanzieren.
Sprich: starker Sozialstaat (auf höchstem Niveau!), aber eben nur für uns. Ob das eine Position ist, die Weidel gegenüber Musk vertreten hätte?
Sehe ich jetzt nicht wie sich das wiederspricht, ausser das die Linke im Osten bisher teilweise die Stelle der SPD eingenommen hat und das die von mir genannte Wählerschicht schon länger unzufrieden mit der SPDCxU ist und daher teilweise in den letzten Jahren auch garnicht gewählt hat.
Dass wir das 2025 ernsthaft öffentlich erklären müssen. ALTER, DAS IST SCHULSTOFF DER UNTEREN MITTELSTUFE, IHR PISSER.
Hatte schon vor ein paar Jahren ein zwei Mal online Leute die diesen Unsinn verbreitet haben, ich dachte ich verliere den Verstand bei soviel böswilliger Dummheit.
Es gibt immer mal ein paar Dullis. Wir haben vor 15 Jahren auch rumgewitzelt, dass das S in NSDAP für Sozialistisch steht und sozialistisch ja links ist, huehuehuehue. Aber dass der reichste Mensch der Welt und eine deutsche Bundestags-Spitzenkandidatin sowas vor Millionenpublikum und nicht satirisch besprechen und dass das scheinbar ankommt und für gut befunden wird, das ist eine neue Qualität von Lack gesoffen.
Der jahrzehntelange neoliberale Raubbau am Bildungssystem trägt endlich Früchte. Ist es nicht ~~wunderschön~~ brechreizerregend?
Denkt Weidel auch, dass Maulwurf so wie Speerwurf und Diskuswurf eine Leichtathletik-Disziplin ist?
Die weiß sehr genau, dass das, was sie da erzählt hat, dummes Zeug ist. Sie lügt halt ganz bewusst, wie das viele Politiker regelmäßig tun.
Ich würde sehr gerne mit Weidel eine Runde AufsMaulwurf spielen. Ich würde mir dafür sogar extra Regeln ausdenken.
Ist echt unglaublich, dass dies so ausführlich erklärt werden muss. Auf der anderen Seite auch gut, dass die Aussage nicht einfach abgewunken wird.
Ich hab.mir gerade vorgestellt, wie das wohl wäre, als Faktenchecker zu arbeiten. Bei sowas wie „Kannst du mal einen Faktencheck zu „Hitler war Kommunist“ schreiben?“ würde mein Faktencheck aus einer einzigen Frage bestehen: „Seid ihr dumm, oder was?“
Ich würde mir auch echt verarscht vorkommen wenn ich zu so etwas einen Faktencheck schreiben sollte.
Vor Allem ist das auch ungefähr so überflüssig, wie ein Geschwür am Arsch, denn die Leute, die der Faktencheck erreichen soll, interessieren sich eh nicht für Fakten.
Schlimmer noch. Dass die Medien sich jetzt an solchen Lügen abarbeiten, gibt den Lügen noch zusätzliche Reichweite.
Es gibt die Meinung, der ich mich anschließe, dass das System dahinter ein anderes ist: Einfach soviel Müll erzählen, wie es geht. Zum einen bleibt bei der ständigen Wiederholung und bei kritikunfähigen Menschen was hängen und zum anderen kommt man gar nicht mehr hinterher, die Lügen einzufangen und richtigzustellen.
Deutschland 2024. Noch blöder als zuvor und ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich noch existiere…
Das ist nicht blöde, sondern eine bewusste Strategie. Die rechten wollen damit Distanz zu den Nazis schaffen, die politischen Gegner diffamieren und rechte Positionen sagbarer machen.
Blöd ist, dass es möglich ist sowas zu labern ohne unter schallendem Gelächter aus dem Raum geworfen zu werden.
Da stimme ich dir 100 % zu.
Ich will dich ja jetzt nicht schockieren, aber wir haben inzwischen 2025. Da waren ein paar Parties und bunte Lichter am Himmel, aber kann man ja mal verpassen.
Oha! Mich hat‘s wohl auch schon erwischt. Na dann mal Prost Neujahr, ich wünsch dir ein gutes.
Was fürn Jahr!
Kaptain, es ist schon 2025!
Nein!! Wenn das wirklich so ist:
Women and captains first: https://www.youtube.com/watch?v=zuvgUtlEeB4&list=OLAK5uy_k6dr2Kl7CPXUDe3Uxd6xygOpsSMpvyce8