Klaus Kinski explodiert vor Wut über ein „Fitzcarraldo“-Meme
„Was ist das für eine Verhöhnung meines Lebenswerks? Was soll dieser absurde Müll, den ihr im Internet über mich verbreitet? Ein Meme? Ein lächerliches, billiges Bildchen, das von Kreativität und Respekt so weit entfernt ist wie ihr von Talent! Ihr habt keine Ahnung, was es bedeutet, Kunst zu schaffen, mit seinem ganzen Blut, Schweiß und Wahnsinn, den verdammten Amazonas hochzufahren und wirklich ein Schiff über einen Berg zu ziehen!
Wer seid ihr, dass ihr wagt, mein Genie zu verspotten? Ihr, die ihr auf euren Sofas sitzt und eure elenden Pixel-Bildchen zusammenschustert, während ich Kunstgeschichte geschrieben habe! Das, was ich getan habe, war kein Spiel, es war kein albernes Gekicher. Es war der Kampf eines Mannes gegen die Natur, gegen die Götter selbst!
Ihr kleinen, armseligen Kreaturen mit euren lächerlichen Parodien – was wisst ihr schon vom Wahnsinn, vom Leiden, vom wahren Triumph? Wenn ihr glaubt, dass ihr mich mit euren Memes erniedrigen könnt, dann habt ihr euch geschnitten. Ihr seid nicht einmal würdig, meinen Namen zu schreiben!“
Kinski atmet schwer, aber seine Augen funkeln noch immer vor Zorn, während er die Tastatur zerstört.