20
top 41 comments
sorted by: hot top controversial new old
[-] flora_explora@beehaw.org 5 points 9 hours ago* (last edited 9 hours ago)

Nur 6 Prozent des Umsatzes stammt von Millenials (27 bis 41) und der noch jüngeren iBrains (12 bis 26).

Wer sagt denn bitte iBrains und wer hat sich diesen scheußlichen Namen ausgedacht? Warum nicht wie alle gen z sagen?

[-] youRFate@feddit.org 3 points 20 hours ago* (last edited 20 hours ago)

Ich trinke keinen Kaffee, aber wollte welche kaufen, um Kondenswasser meines Trockners zu filtern für andere Anwendungen. Ich musste ne weile Suchen im kleinen Edeka, und die hatten genau einen hersteller.

[-] gigachad@sh.itjust.works 61 points 1 day ago

Nur 6 Prozent des Umsatzes stammt von Millenials (27 bis 41) und der noch jüngeren iBrains (12 bis 26).

wat

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 53 points 1 day ago

Das Einzige, was noch dümmlicher ist, als Menschen nach willkürlich festgelegten "Generationen" in Schubladen zu packen, ist die Namensgebung für diese "Generationen".

[-] YourPrivatHater@ani.social 10 points 1 day ago

Ja. Diese Einordnungen sind völlig bescheuert.

[-] Sirence@feddit.org 10 points 1 day ago

Off topic aber 27 zählen doch nicht zu den Millennials oder? Die waren 2000/2001 ja 3-4 Jahre, da kann doch nicht viel von Jahrtausendwende, y2k Bug, 9/11 und was sonst so die Millennial Generation definiert hängen geblieben sein. Ich dachte immer 1994/1995 wäre der Cutoff und fand den auch schon ein bisschen weit geschnitten.

[-] gigachad@sh.itjust.works 9 points 1 day ago

Das sind eben vollkommen artifizielle Grenzen, die man so anpasst wie es gerade gut ist. Aus soziologischer Perspektive ist das unwissenschaftlicher Humbug, ist so ein Marktforschungsding.

[-] nicerdicer@feddit.org 5 points 1 day ago

Auf Wikipedia gibt es ein Schaubild, das die Generationen gut darstellt. Ich halte mich immer an diese Einordnung. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/Generation_timeline.svg

[-] D_a_X@feddit.org 9 points 1 day ago

Das bezieht sich nur auf das Schmalz.

41 Prozent des Umsatzes mit Schmalz entfallen demnach auf Wiederaufbauer, mehr als 36 Prozent auf Babyboomer (57 bis 71) und knapp 17 Prozent auf die Generation X (42 bis 56). Nur 6 Prozent des Umsatzes stammt von Millenials (27 bis 41) und der noch jüngeren iBrains (12 bis 26).

[-] gigachad@sh.itjust.works 9 points 1 day ago

Jo, wollte nur auf die IchGehirne hinaus ;)

[-] foopac@discuss.tchncs.de 30 points 1 day ago

Das gibt sich beim nächsten tik tok Trend wieder. Big Sauerkraut muss nur ein paar kröten springen lassen.

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 12 points 1 day ago

Wahrscheinlich läuft das schon, hab irgendwo mal gesehen, dass Sauerkraut als "Superfood" tituliert wurde.

[-] YourPrivatHater@ani.social 22 points 1 day ago

Naja Sauerkraut ist ja schon ein echt geiles und vielseitiges Nahrungsmittel. Das hat unglaubliche mengen an vitamin C und tut der darmflora gut.

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 10 points 1 day ago

Ja, ich sag ja nix gegen Sauerkraut, richtig zubereitet ist das auch sehr lecker, aber diese ganzen "Superfood"-Hypes sind einfach nur nervig.

[-] BudgetBandit@sh.itjust.works 8 points 1 day ago

Wieso denn?

Phase 1: Produkt verkauft sich schlecht

Phase 2: als superfood betiteln

Phase 3: Profit

[-] YourPrivatHater@ani.social 4 points 1 day ago

Bei allem was aus der Nähe kommt ist das tatsächlich eine großartige Sache.

[-] voodoocode@feddit.org 2 points 1 day ago

Wenn es frisch ist, das aus der Dose hat nicht mehr viel nach dem ganzen kochen und sterilisieren

[-] YourPrivatHater@ani.social 4 points 1 day ago
[-] trollercoaster@sh.itjust.works 1 points 21 hours ago

Es würde mich ja mal reizen, Sauerkraut selbst zu machen, aber ich fürchte mich vor dem Krauthobel von meiner Oma.

[-] YourPrivatHater@ani.social 2 points 21 hours ago

Ich hab dafür eine geile küchenmaschine die hat einen Einschub und ein drehendes raspel/schneide werk, ich habs geschafft innerhalb einer halben Stunde 20 kg Käse damit zu reiben (die meiste Zeit war kleine Stücke machen die rein passen)

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 1 points 21 hours ago

So eine hab ich auch, bin aber nicht sicher, ob die nicht zu fein hobelt, außerdem kann die keinen ganzen Kohlkopf am Stück verarbeiten. Muss mir die Sache mal genauer anschauen.

[-] YourPrivatHater@ani.social 2 points 18 hours ago

Ich hab halt eine die ähnlich Aussieht wie ein Fleischwolf und verschiedene Aufsätze hat.

So eine:

Da kannst du wenn nötig einen Eimer darunter packen

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 1 points 16 hours ago

Meine hat einen Aufsatz mit einer Scheibe, statt einer Trommel, aber die Größe des Einwurfs dürfte in etwa gleich sein.

[-] YourPrivatHater@ani.social 1 points 13 hours ago

Ah dann so einer? (obere rechte Ecke)

[-] voodoocode@feddit.org 2 points 1 day ago
[-] YourPrivatHater@ani.social 2 points 1 day ago

Einfach kilo weise Sauerkraut fressen, geil.

[-] idiomaddict@lemmy.world 10 points 1 day ago

Es ist, meines Wissens nach, eine von zwei pflanzlichen Quellen für B-12 (die andere ist kimchi, also das koreanische Sauerkraut).

[-] Successful_Try543@feddit.org 19 points 1 day ago

Kaffeefilter? Sollen wir in Zukunft wie Wilde den Kaffee mit nem Taschentuch brühen?

[-] jeena@piefed.jeena.net 11 points 1 day ago

Unser Filter ist ein Metallsieb. Funktioniert so gut dass ich keinen unterschied merke ausser dass ich nicht immer filter kaufen und wegwerfen muss.

[-] Successful_Try543@feddit.org 5 points 1 day ago* (last edited 1 day ago)

Ja, ich weiß, dass es funktionierende Alternativen gibt. Wenn aber schon keine Papierfilter im Supermarkt zu finden sein sollen, bin ich wenig zuversichtlich, ob auch Dauerfilter weiterhin angeboten werden.

[-] jeena@piefed.jeena.net 6 points 1 day ago

Unserer ist teil der Maschine, kein verschleissteil.

[-] Successful_Try543@feddit.org 2 points 1 day ago

Cool. Ich dachte, die setzen sich mit der Zeit zu wie Teesiebe.

[-] jeena@piefed.jeena.net 7 points 1 day ago

Ich hab noch mal genauer geschaut. Ehrlich gesagt dachte ich immer es sei Metall, aber das scheint irgend ein Plastik zu sein:

Das Kupferfarbene sieht nach Metallsieb aus.

[-] DarkThoughts@fedia.io -3 points 1 day ago

Wilde? Etwa wie die oftmals minderjährigen Arbeitssklaven welche deine Kaffeebohnen ernten?!

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 8 points 1 day ago

Die trinken doch keine Kaffe, viel zu teuer.

[-] DarkThoughts@fedia.io -3 points 1 day ago

Habe ich doch auch gar nicht behauptet.

[-] Saleh@feddit.org 6 points 1 day ago

Auf Kaffefilter habe ich eine sehr einfache Antwort:

So ein Teil kann man auf dem Herd genausogut wie auf nem Gaskocher beim campen einsetzen.

Und Pflanzenmilch gibt es inzwischen auch in allen Geschmacksrichtungen und Packungsgrößen.

Gerade jetzt wo ich anfange Filterkaffee zu bevorzugen

[-] YourPrivatHater@ani.social 5 points 1 day ago

Vegane Schupfnudeln für die Wirtschaft!!!! (von mir aus auch gerne mit Fleisch, aber ist halt teuer)

[-] Successful_Try543@feddit.org 7 points 1 day ago

Hmm! Schlupfnudeln mit Sauerkraut.

this post was submitted on 07 Oct 2024
20 points (85.7% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

1905 readers
532 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 3 months ago
MODERATORS