16
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] Duke_Nukem_1990@feddit.org 5 points 3 weeks ago* (last edited 3 weeks ago)

Ne du, wenn ich dir erklären muss, wieso Anthroposophie Schwurbel ist, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

[-] CosmoNova@lemmy.world 1 points 3 weeks ago

Du weißt halt nicht wie unser Schulsystem funktioniert, wenn du denkst, die würden am Ende einfach das Abi mit anschließendem Studium geschenkt kriegen, nachdem sie 13 Jahre nur Salzlampen abgeleckt haben oder was auch immer du glaubst, was die tun.

[-] Duke_Nukem_1990@feddit.org 0 points 3 weeks ago

Niemand hat was vom Abschluss gesagt, aber netter Strohmann lol

[-] Gloomy@mander.xyz -2 points 3 weeks ago* (last edited 3 weeks ago)

Wenn du keinen Bock hast deine Position mit irgendwelchen Fakten zu hinterlegen dann ist vielleicht einfach nichts schreiben die bessere Alternative.

Is so weil is so und is doch klar ist halt auch kein Argument.

[-] Duke_Nukem_1990@feddit.org 1 points 3 weeks ago

dann ist vielleicht einfach nichts schreiben die bessere Alternative

Vielleicht solltest du deinem eigenen Ratschlag erst mal folgen :]

[-] Gloomy@mander.xyz 0 points 2 weeks ago

Mein Ratschlag war meine Behauptungen ohne Fakten in den virtuellen Raum zu schmeißen und dann zu behaupten das die Behauptung doch so offensichtlich sei, dass ein Beleg nicht nötig ist.

Wenn du mir zeigst wo ich das getan habe, dann folge ich diesem Ratschlag gerne.

[-] DonPiano@feddit.org 0 points 2 weeks ago

"Is so weil is so und is doch klar ist halt auch kein Argument." Kannst du das belegen?

[-] Gloomy@mander.xyz 1 points 2 weeks ago* (last edited 2 weeks ago)

Klar :)

Ein Zirkelschluss, Zirkelbeweis, logischer Zirkel, Kreisschluss oder auch Hysteron-Proteron (aus altgriechisch ὕστερον πρότερον hýsteron próteron, wörtlich „das Spätere [ist] das Frühere“), ist ein Beweisfehler, bei dem die Voraussetzungen des zu Beweisenden schon enthalten sind.

Brockhaus. Weltbildverlag, 2005.

[-] DonPiano@feddit.org 0 points 2 weeks ago

Das ist eine Definition. Hast du auch einen Beleg?

this post was submitted on 09 Sep 2024
16 points (90.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

1880 readers
607 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 3 months ago
MODERATORS