36
submitted 1 year ago by c64@feddit.de to c/dach@feddit.de
top 18 comments
sorted by: hot top controversial new old
[-] Haven5341@feddit.de 40 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Bei der Ukraine sieht es zwar besser aus aber golden ist das auch nicht.

Für die Ukraine sprachen sie demnach von etwa 70.000 getöteten und 100.000 bis 120.000 verletzten Soldaten.

Ich bin auch vorsichtig was alle diese Zahlen angeht. Keine Seite hat ein echtes Interesse daran wirklich ehrlich zu sein, was ja auch nachvollziehbar ist.

Ich glaube das einzige was man verlässlich sagen kann ist, dass es eine unfassbar hohe Anzahl an Opfern gibt. Ich bin wirklich gespannt auf die Aufarbeitung nach dem Ende des Krieges.

Hauptsache der Scheiß geht möglichst schnell zu Ende ohne das Russland irgendeinen Profit aus dem illegalen Überfall zieht. Darum war ich auch immer eher dafür die Ukraine mit Waffen und Munition zuzuscheißen. Ich kenne mich natürlich bei dem Thema aber auch nicht wirklich aus.

[-] Bierjunge@feddit.de 8 points 1 year ago

Wahrenddessem standen heute in der Innenstadt wieder die Schwurbler und haben gefragt wann die Verantwortlichen (USA & Europa) endlich zur Rechenschaft gezogen werden, damit der Krieg aufhört. Können wir bitte wieder Corona haben oder sowas, damit die Dummen sich auf ein anderes Thema stürzen? 🤦

[-] c64@feddit.de 4 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)
[-] cows_are_underrated@feddit.de 1 points 1 year ago

Außer Klima. Dass ist nämlich tatsächlich wirklich wichtig.

[-] c64@feddit.de 2 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)
[-] cows_are_underrated@feddit.de 1 points 1 year ago

Stimmt. Habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Klimawandel ist nichts was mal "so nebenher" gelöst wird und deshalb man da einen "langen Atem" braucht. Außerdem kann der Klimawandel uns als Menschheit vernichten.

[-] Fugs018@feddit.de 4 points 1 year ago

Wie kann ein Land ein anderes Land angreifen und man gibt gänzlich anderen Ländern die Schuld? Das will einfach nicht in meinen Kopf.

[-] Quittenbrot@feddit.de 1 points 1 year ago

Wenn deine Meinung schon feststeht, bevor es passiert, dann biegst du dir alles zurecht.

[-] gapbetweenus@feddit.de 4 points 1 year ago

So viele Menschen tot für nichts. Nur weil einem Typen das Ego die Birne weg gefetzt hat. Für russische Soldaten wäre es um einiges sicherer Putin zu stürzen, viel Widerstand scheint es ja eh nicht zu geben.

[-] maggio@discuss.tchncs.de 2 points 1 year ago
this post was submitted on 19 Aug 2023
36 points (90.9% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8872 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS