26
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] iamkindasomeone@feddit.de 2 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Informatiker, lol. Genau das passiert auf meiner Arbeit gerade. Seit Corona ist fast niemand mehr im Büro und jetzt macht die Geschäftsleitung Listen, wer noch ein Büro braucht und wer nicht, um damit in nächster Zeit die Büroflächen entsprechend zu kündigen.

[-] Nobsi@feddit.de 0 points 1 year ago

Und dann hat deine Firma keine Büros mehr? Niemand mehr da der eins benötigt? Alle Zuhause?
Ich wiederhole: Ich habe keine ungenutzten Büros. Schön, dass deine Firma so groß ist, dass ihr mehrere habt, ich habe eins und das wird gebraucht.
Du hast mir btw auch immer noch nicht beantwortet, wo ich dann ohne Büro Lieferungen und Post entgegen nehme. Wo meine Mitarbeiter:innen Hardware und Werkzeug her holen. Wo ich all die Sachen lager, wenn mal jemand kündigt und ich dann ein ganzes Homeoffice irgendwo unterstellen muss.

[-] zaphod@feddit.de 1 points 1 year ago

Muss ja nicht sofort gar kein Büro mehr sein, wenn die meisten Leute von zu Hause aus arbeiten reicht auch ein kleineres Büro.

[-] Nobsi@feddit.de 0 points 1 year ago

Die Aussage vom Kollegen ist aber, dass das Problem sofort gelöst wäre, wenn da nicht die scheiß Argeitgebenden wären. Nun bin ich einer und komme der Aussage nicht ganz hinterher. Ich brauche ein Büro. Ich habe ein Büro. Ich kann mein Büro nicht einfach aufgeben. Selbst wenn ich jeden nach Hause schicke, und das will nicht mal jeder, dann habe ich immer noch ein Büro aus dem eigentlichen Grund, warum ich ein Büro erst gemietet habe.

this post was submitted on 28 Aug 2023
26 points (93.3% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8872 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS