this post was submitted on 06 Aug 2023
13 points (100.0% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8872 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Nochmal. Es geht mir nur darum, dass deine Aussage das Paradebeispiel für Geschichtsrevisionismus war und in einer solchen Diskussion nichts zu suchen hat. Die Diskussion, ob das was die Ukraine da tut gut oder schlecht ist, ist eine andere, was ich bereits mehrfach geschrieben habe, aber egal welche Argumente dabei zum Einsatz kommen, gibt dir keines davon das Recht selnst Geschichtsrevisionismus zu betreiben.
Jetzt hör auf mir Geschichtsrevionismus vorzuwerfen. Es ist doch ganz klar was das für eine Statue war und wofür diese stand. Diese wurde abgeändert und damit auch die Geschichtsschreibung, die so niemals geschehen ist. Entweder die Statue komplett entfernen oder man lässt die Finger davon. Eine Abänderung ist Geschichtsrevisionismus. (Eine Tafel anbringen und kontextualisieren, ginge auch noch) Es reicht mir mit dir, wirklich. Du drehst alles um. Ich argumentiere, begründe etc. und was kommt von dir? "ABER DAS MACHST DU!!!!" - Ne, so läuft das nicht. Du gehst jetzt bitte mal ran und überprüftst genau was Geschichtsrevisionismus ist und überprüfst den Kontext dieser Statue. Danach reden wir weiter. So nicht, Freundchen!
ruhig Brauner 😆
Mach ich, wenn du dir nochmal deine letzten Kommentare durchliest. Ich habe dich wörtlich zitiert, ich kann nichts dafür, was du sagst. Du hast einfach nicht verstanden, dass es mir um deine Aussage ging, die ukraine hätte nicht zur roten Armee beigetragen, welche unabhängig vom Kontext, einfach nicht geht.
Du hast das nicht verstanden. Wenn man die Erinnerung an die Rote Armee entfernt, dann kann die Ukraine nicht daran beigetragen haben. So wie die Statue jetzt designed ist, hat die Ukraine alleine gegen Nazi-Deutschland gekämpft. Dabei wäre die Ukraine ohne die Rote Armee verloren gewesen. Ich weiß nicht, wie man das falsch verstehen kann.