this post was submitted on 21 Feb 2025
108 points (92.2% liked)

ich_iel

2507 readers
892 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!

Matrix

📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich

Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch

Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.

Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 8 months ago
MODERATORS

🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺 🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭 ☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭☭

Hitler was ja angeblich Kommunist

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Duke_Nukem_1990@feddit.org 11 points 1 day ago (2 children)

Linke macht keinerlei Zugeständnisse an Russland, was hast du geraucht?

[–] Acinonyx@lemmy.sdf.org 8 points 1 day ago

so direkt sagen sie das nicht, aber ohne waffenlieferungen an die ukraine kanm putin machen was er will

[–] Acinonyx@lemmy.sdf.org 7 points 1 day ago (1 children)

so direkt sagen sie das nicht, aber ohne waffenlieferungen an die ukraine kanm putin machen was er will

[–] Duke_Nukem_1990@feddit.org -1 points 1 day ago (2 children)

Ach mal wieder eine Person, die sich nur absolut oberflächlich mit dem Wahlprogramm der Linken auseinandergesetzt hat. BILD-Niveau, echt.

[–] SkaveRat@discuss.tchncs.de 9 points 1 day ago (1 children)

Es steht literally auf deren Wahlprogramm webeite

[–] Duke_Nukem_1990@feddit.org -1 points 1 day ago (1 children)

Ne, steht es nicht. Du machst bloß den Fehler, dass du denkst, dass zwischen "Nix tun und Däumchen drehen" und "Waffen liefern" nix ist.

[–] SkaveRat@discuss.tchncs.de 6 points 1 day ago (1 children)

Deren Wahlprogramm ist "diplomatisch reden und Waffen stoppen"

Ich stimme zu, dass Diplomatie immer gut und wichtig ist

Das Problem ist, dass es literally 0 grund gibt für Russland an Diplomatie teilzunehmen, wenn Ukraine sich nicht verteidigen kann

[–] Duke_Nukem_1990@feddit.org 1 points 23 hours ago (2 children)

Es ging im Originalkommentar darum, dass Die Linke Russland irgendwelche Zugeständnisse machen würde. Das stimmt halt nicht.

[–] luciferofastora@feddit.org 2 points 12 hours ago

Mangel an Gegenwehr läuft aufs gleiche raus.

Das Bestreben nach Gesprächen und De-Eskalation ist gut, aber die Kriegsziele sind hier so komplett gegensätzlich, dass eine direkte diplomatische Lösung unwahrscheinlich ist. Die Ukrainer wollen ihr Land wieder, Putin wird aber wohl kaum das einfach hergeben und heimgehen. Als Gegenforderung kann ich mir noch eine Reprise von "Ja nicht in die NATO eintreten" vorstellen, aber den Mist werden sie nicht noch mal glauben.

Entweder Putin wird zu einem Frieden gezwungen oder er wird kämpfen (lassen) bis er hat was er will. Die Leben die er opfert sind ihm egal, er riskiert sein Image als starker Führer wenn er nicht irgend einen Gewinn mitnimmt.

Die erklärte Strategie der Linken ist, mit China und dem globalen Süden zusammen Druck aufzubauen. Wenn das überhaupt gelingen sollte, müsste die Ukraine lang genug durchhalten bis das Früchte tragen kann. Ich bezweifle, dass der globale Süden viel Interesse daran hat, ihre eigene Wirtschaft dafür aufs Spiel zu setzen, und China hat mehr Interesse an der Schwächung der "westlichen" Mächte als Angst vor russischer Expansion.

Das zu verhandeln kostet Zeit, bis das Wirkung zeigt noch mal, und bis dahin braucht die Ukraine weiter Unterstützung. Da sehe ich in dem Wahlprogramm keine Formulierung für.

[–] SkaveRat@discuss.tchncs.de 1 points 23 hours ago* (last edited 23 hours ago)

Und da kommt dann dieser Kommentar wieder ins Spiel

https://discuss.tchncs.de/comment/16510344

[–] Acinonyx@lemmy.sdf.org 4 points 1 day ago

wenn die linken tatsächlich nicht gegen waffenlieferungen an die ukraine sind, entschuldige ich mich, ansonsten steht mein punkt