4
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] CriticalSilence@feddit.de 44 points 1 year ago

Schon aberwitzig, wie sich der Großteil lieber damit beschäftigt, wie man die "Klimakleber" los wird und was man ihnen legal antun darf, statt das eigentliche Problem zu betrachten. Ich möchte damit keinen Stein werfen, ich bin selbst Umweltsünder vielerlei Hinsicht. Aber es ist schon auffällig, wie sich der Hass gegen die Aktivisten richtet, statt zu überlegen, ob der SUV, mit dem man sie am liebsten umfahren würde, wirklich noch in unsere Welt passt.

[-] the_beber@lemm.ee 27 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

In der Stadt haben Autos meiner Meinung nach sowieso nichts zu suchen und für Fernverkehr haben wir ja Züge (wären die mal ordentlich gefördert).

[-] Muetzenman@feddit.de 3 points 1 year ago

In manchen Fällen braucht man sie in der Stadt. Für den Transport vieler oder großer Gegenstände z.B. Aber dann sollte man sich auch eins mieten können.

[-] 30p87@feddit.de -4 points 1 year ago

*hätten wir Züge.
Außerdem ist der Nahverkehr, zB. 10 km, eine Katastrophe. Um mit dem Bus und Zug, vom Dorf zu meiner 14 km entfernten Schule mit den Öffis zu kommen, wäre ich anderthalb Stunden unterwegs. Problem: Ich müsste noch früher fahren, weil die Bahn sowieso zu spät kommt. Und das ist nicht übertrieben, das ist Jahrelange Erfahrung. Die selbe Strecke; immer mindestens fünf Minuten Verspätung. Perfekt zu spät für jegliche weitere Busse. Um 7:45 da zu sein müsste ich am vorherigen Tag losfahren. Das geht einfach nicht. Da nehme ich lieber einen Hybrid, gespeist von der nicht angemeldeten Solaranlage und habe keine 50 Fehlstunden alleine durch DB-Verspätungen.

[-] friendlymessage@feddit.de 10 points 1 year ago

Das ist weder Fernverkehr noch Stadt, bezieht sich also nicht auf den Kommentar vor dir. Dass auf dem Land oft ein Auto notwendig ist, ist kaum zu bezweifeln.

[-] django@discuss.tchncs.de 1 points 1 year ago

Zieh in eine WG neben der Schule, spar dir den Weg, erfreue dich am gemeinsamen Feiern am Abend.

[-] Doompickaxe@feddit.de 23 points 1 year ago

Ja klassische Symptom-Bekämpfung. Die Letzte Generation hindert daran das Problem ignorieren zu können und diese könnten beseitigt werden damit man brav weiter ignorieren kann

this post was submitted on 07 Aug 2023
4 points (66.7% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8872 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS