32

Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Velomobile cool für den Winter finde oder einfach zu teuer. Was denkt ihr? Mich würden mal andere Meinungen dazu interessieren.

Freelink: https://archive.ph/5RVq5

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] DrunkenPirate@feddit.org 4 points 1 day ago* (last edited 1 day ago)

Interessanterweise kommen hier nur die Nachteile zu Wort. Vielleicht liegt das ja am Use Case, da ihr in Richtung Stadtverkehr denkt. Für die Stadt sind die vermutlich auch nicht so gut geeignet.

Warum finde ich die interessant:

  • Use Case Pendelverkehr Speckgürtel in Stadt rein zum AG mit Parkplatz
  • Kein Stress, Stau und Aggro im Berufsverkehr mehr, weil Radwege
  • Komfortablere Sitzposition (vermute ich) für längere Strecken 45+ min
  • Wetterschutz, Kälteschutz und Glatteisschutz mit 3 Rädern (im Umland gefriert das Wasser auf den Radwegen)
  • Radalternative für den Winter
  • Größerer Kofferraum

Bessere Regenkleidung etc kommt für mich nicht in Frage, weil ich 45 min Rad fahre, nicht mehr 30 bin und kein Bock mehr auf mich quälen habe. Bin früher sogar mal 2 Jahre im Winter Motorrad durchgefahren. Ich weiß wie das ist (Vereiste Hände wieder auftauen. Prickeln in der lauwarmen Dusche)

Zu den Kosten, ja die Dinger sind nicht billig. Verglichen mit meiner jetzigen Winteralternative Auto jedoch deutlich günstiger in den Unterhaltskosten. Ein neuer Akku, ein Satz neue Reifen in 10 Jahren, würde ich sagen. Ein Lastenrad mit Wetterschutz wäre auch nicht schlecht.

Pendelt hier noch jemand aus dem Umland in die Stadt?

[-] GertrudGoethe@feddit.org 2 points 13 hours ago

Ich pendel auch aus dem Umland ca. 10km in die Stadt rein. Meine Lösung für richtig bekacktes Wetter ist ganz stumpf das Deutschlandticket. Kostet mich aktuell mit Arbeitgeberzuschuss 36€ und das ist als Arbeitnehmer mit normalem Verdienst echt ok. Ich versuche so viel Fahrrad wie möglich zu fahren, aber bei Starkregen, Glatteis und sonstigem Schlonz nehme ich einfach den ÖPNV.

[-] DrunkenPirate@feddit.org 1 points 3 hours ago

Oh das wäre schön. Bei mir ist es absurd: Öffis 60min, Rad 40min, Auto 20-80min

load more comments (2 replies)
this post was submitted on 06 Oct 2024
32 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

1905 readers
526 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 3 months ago
MODERATORS