this post was submitted on 22 Sep 2024
10 points (81.2% liked)

Zocken

226 readers
1 users here now

Alles rund um unser aller liebstes Digitalhobby, unabhängig von Plattform und Genre.

Netiquette wird vorausgesetzt. Gepflegt wird ein respektvoller Umgang - ohne Hass, Hetze, Diskriminierung.

Es gelten die TOS von feddit.org.

Icon: Video Game Controller, erstellt von isaiah658, 11.03.2016, public domain

founded 4 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] lichtmetzger@discuss.tchncs.de 2 points 1 month ago* (last edited 1 month ago) (1 children)

Besonders was GPD da abliefert, ist der Wahnsinn. War auf der Suche nach einem kleinen, leichten Netbook mit viel Wumms und bin auf das Win Max 2 2024 gestoßen. 64GB RAM, Ryzen 7, 4TB SSD (und man kann noch eine zweite reinschieben), integrierter Xbox-Controller, Radeongrafik (auf RDNA3-Basis, also mit Raytracing), Touch- & Stift-Support...

Und das alles in 10 Zoll gepackt.

Nächste Woche kommt die Kiste an und ich freu mich schon, nicht mehr so einen sacklahmen Lenovoprügel mit Intel UHD auf Arbeit schleppen zu müssen, der beim Rendern eines Browsertabs schon fast anfängt zu schmelzen.

Der GPD ist ein schönes Allroundgerät zum Coden, Videos rendern und Adobekrams machen.

Und wenn die Kunden gemein zu mir sind, reagier ich mich bei ner Runde DOOM Eternal ab.

[–] cron@feddit.org 2 points 1 month ago

Sieht spannend aus, auch dass eine eGPU unterstützt wird. Aber der Controller wirkt recht unergonomisch