53
ich😨iel (feddit.org)
submitted 3 hours ago by kaida@feddit.org to c/ich_iel@feddit.org

Basierend auf einer wahren Begebenheit.

(Das Kollegy hat übrigens etwa 20 Jahre mehr Berufserfahrung als ich)

top 17 comments
sorted by: hot top controversial new old
[-] Senseless@feddit.org 8 points 1 hour ago

10/10 Habe selbst solche Kollegen. Der Kerl ist seit über 4 Jahren hier und hat ein Gedächtnis wie ein Goldfisch und verkompliziert einfach nur alles. Außer labern kann der nix und macht uns als Gesamtteam somit nur Mehrarbeit. Wenn ich seine Stimme schon höre bekomm ich Puls.

[-] lugal@sopuli.xyz 5 points 1 hour ago

Manchmal liegt es an der einarbeiteten, manchmal an der einarbeitenden Person. Nur sagend.

[-] Kuro@programming.dev 11 points 2 hours ago

Wirft die Frage auf was "Einarbeitung" bedeutet bei euch. Da ist das Spektrum leider auch sehr groß.

[-] kaida@feddit.org 6 points 1 hour ago* (last edited 1 hour ago)

In den ersten zwei Monaten habe ich etwa die Hälfte meines Tages damit verbracht Grundlagen (sowohl technische als auch fachliche) zu erklären. Danach bis vor kurzem so etwa 1-2 Stunden pro Tag. Für Gewöhnlich haben wir erst besprochen was es aktuell zu tun gibt, ich habe das Kollegy gefragt ob es weiß wo es ansetzen muss und wenn das verneint wurde, habe ich das erklärt und gezeigt. Seit ca. 1-1,5 Monaten setzen wir uns nur noch zusammen um zu besprechen was es zu tun gibt, da das Kollegy schon selbstständig Tickets abgearbeitet hat und auch wenn ich anfange eine Erklärung zu wiederholen immer direkt abwinkt und sagt, dass es ja jetzt alles weiß.

Ich gebe dir natürlich recht, es hat nicht ausgereicht (offensichtlich). Ich bin aber dennoch schockiert, wie wenig hängen geblieben ist… Letztes Jahr habe ich ein Junior-Kollegy betreut und das hat super gefluppt, es ist jetzt flügge und bringt neuen Juniors was bei. Aber zu meinem Senior-Kollegy scheine ich nicht durchzudringen und ich bin nicht Coaching-erfahren genug um eine andere Strategie zu haben.

Edit: Falls sich jemand wundert, dass ich am Anfang so viel Zeit in die Einarbeitung stecken durfte: es war zum Glück nicht viel los beim Kunden

[-] kaida@feddit.org 13 points 3 hours ago

Hab ich das richtig gemacht mit dem Entgendern?

[-] jenesaisquoi@feddit.org 4 points 1 hour ago

Geschmackssache. Ich möchte nie als "es" bezeichnet werden, ich bin ein Mensch und keine Sache.

[-] kaida@feddit.org 2 points 1 hour ago

Verstehe ich, ich hab dabei auch ein komisches Gefühl, denk dann aber z.B. an ein Mädchen, über das man ja auch „es“ schreiben würde. Ich fange erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen. Wie würdest du denn das Meme formulieren? Ich habe versucht nicht offenzulegen um welches Geschlecht es geht, da es ja auch irrelevant ist und so vielleicht eher relatierbar ist.

[-] Johanno@feddit.org 2 points 50 minutes ago
[-] kaida@feddit.org 1 points 34 minutes ago

Wenn dens Kollegens nach mehr als einens halben Jahr Einarbeitung im Meeting zeigt, dass ens dens Grundlagen nicht verstanden hat.

[-] jenesaisquoi@feddit.org 1 points 43 minutes ago* (last edited 42 minutes ago)

Falls sich die gemeinte Person mit einem Geschlecht identifiziert würde ich das verwenden. Es ist immer richtig das gewünschte Geschlecht zu verwenden, oder eben eine andere Art der Anrede - der Punkt ist zu verwenden wie sich die Person selber sieht. Will die Person keinem Geschlecht zugeordnet werden würde ich den Text so umformulieren dass er ohne Geschlechtsspezifika auskommt (Person, Mitmensch, Mitarbeitende, usw.).

Das Ignorieren oder Löschen des von der Person präsentierten/gewünschten Geschlechts sehe ich sehr kritisch, weil man damit ein für die meisten Menschen integrales Merkmal verneint. Das ist für mich so wie wenn man jemandes Namen nicht verwenden würde.

[-] kaida@feddit.org 1 points 23 minutes ago

Wenn ich mit einer Person über eine andere Person rede, würde ich auch ganz normal er/sie sagen. Für mich ist ein Meme aber irgendwie anders.. naja, ich weiß noch nicht genau wie ich es zukünftig mache. Danke für die Rückmeldung :)

[-] Duke_Nukem_1990@feddit.org 5 points 2 hours ago

Ja! Danke dafür :)

[-] connaisseur@feddit.org 11 points 3 hours ago

8/10 schon so erlebt

[-] PraislenburgianDruid@lemmy.world 3 points 2 hours ago

Ist dies der Kuschelweichbär? Eine fantastische Vorlage! Bekommt mensch die irgendwo? Frage für ein Freundy.

[-] Tiptopit@feddit.org 6 points 2 hours ago

1/10 ich bin in diesem Bild und mag es nicht. (Nicht sicher ob Hochstapler Krankheitsbild oder nicht)

this post was submitted on 27 Sep 2024
53 points (93.4% liked)

ich_iel

1887 readers
689 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbungAlle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von UnterhaltungenAlle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträgeich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine ÜberfälleWer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-MaimaisMaimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische PlattformAlle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine FalschmeldungenBeiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 3 months ago
MODERATORS