14
top 4 comments
sorted by: hot top controversial new old
[-] 5ibelius9insterberg@feddit.org 8 points 10 hours ago

Für einige steht auch fest: "Die Grüne Jugend ist ein wichtiges Korrektiv für unsere Partei, nämlich ob der linksprogressive Kompass noch funktioniert."

Ich kann verstehen, dass die zurücktreten. Wenn das "Korrektiv" keinen Einfluss nehmen kann, ist es halt kein Korrektiv. Ich weiß nicht, wie die konkrete Situation in Niedersachsen ist, aber auf Bundesebene scheint die Kritik der Grünen Jugend wenig Konsequenzen gehabt zu haben.

[-] homoludens@feddit.org 4 points 5 hours ago

Ja, die Reaktionen von Künast und Co mit "Da weine ich nicht" zeigen ja sehr deutlich, wie wertschätzend mit deren Positionen umgegangen wurde. Echt zum Verzweifeln, dass die Grünen gerade so frei drehen.

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 3 points 5 hours ago

Gerade? Das tun die doch schon lang. Kleine Erinnerung, dass die Grünen genauso wie die SPD die Hartz-4-Partei sind.

[-] homoludens@feddit.org 3 points 4 hours ago

Das (plus Militäreinsatz in Kosovo usw.) ist mir durchaus schmerzlich bewusst ;) Ich hatte aber tatsächlich die Hoffnung, dass sie daraus gelernt haben, und bin komplett geplättet davon, dass sie angesichts eines Mannes mit einem Messer so komplett umkippen (auch wenn jeder "Einzelfall" natürlich zu großem Leid bei den Betroffenen führt).

this post was submitted on 26 Sep 2024
14 points (93.8% liked)

Deutschland

839 readers
349 users here now

About Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Nachrichten, Geschichten, Diskussionen über Deutschland.

Nicht zu verwechseln mit !dach@feddit.org , das für gesamten Europäischen deutschsprachigen Raum zuständig ist.

Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil. Wir haben andere Communities für Bundesländer und Lokalnachrichten:

Städte / Landkreise
-!braunschweig
-!bochum
-!duisburg
-!heidelberg
-!chemnitz
-!stuttgart
-!cologne
-!augsburg
-!wuppertal
-!dresden
-!Ostwestfalen-Lippe

Bundesländer
-!nrw
-!sachsen
-!bayern
-!hamburg
-!berlin
-!badenwuerttemberg


Regeln Seid nett zueinander. Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht und User gebannt


Zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.org in der Sidebar lesen könnt.


founded 3 months ago
MODERATORS