54
submitted 21 hours ago* (last edited 21 hours ago) by vovo@lemmy.dbzer0.com to c/dach@feddit.org
top 36 comments
sorted by: hot top controversial new old
[-] hamburgheftig@feddit.org 12 points 6 hours ago

Ich bin übrigens vor einer Weile wieder über die Weltmeere gesegelt und habe mir mit Plex quasi ein eigenes Spotify aufgebaut. Kann ich nur empfehlen - funktioniert wunderbar, hat keine Werbung, Plexamp streamt wunderbar aufs Handy und es kostet keine Monatsgebühren und hat Nazimusik nur, wenn ihr Nazis seid. Läuft bei mir mit einem billigen Thinclient und kann auch wunderbar als Netflix-Alternative dienen.

[-] smokeysnilas@feddit.org 1 points 31 minutes ago* (last edited 3 minutes ago)

Beim besegeln der Weltmeere fand ich äußerst wenig deutschsprachigen 4k Content. So wenig dass ich auf spanisch oder indisch (tamil?) lade. Da ist alles verfügbar auf gdrive oder onedrive mit gutem Speed und ohne extra Kosten. Und dann lade ich noch in SD auf deutsch. Ich habe dann ein Python Script gebaut das die Tonspuren per Kreuzkorrelation synchronisiert und die deutsche Tonspur zum 4k Film ergänzt.

Im Moment komme ich damit klar aber ist natürlich kein Dolby Sound. Gibt es da einen besseren Weg und ich war einfach zu blöd?

[-] smokeysnilas@feddit.org 1 points 3 hours ago

Plex kostet aber auch wieder Abo Gebühren oder? Hat jemand Erfahrungen mit freien Alternativen wie z.B. Emby?

[-] hamburgheftig@feddit.org 4 points 2 hours ago

Nö, Plex ist kostenlos. Du musst aber halt bei dir zuhause selbst einen Server betreiben, was jetzt weniger kompliziert ist als es klingt.

[-] smokeysnilas@feddit.org 1 points 42 minutes ago

Braucht man nicht eine Lizenz um den Server betreiben zu können? Bin da nicht so auf dem letzten Stand, aber auf der Webseite steht "Plex Pass 4,99$/month".

[-] tobogganablaze@lemmus.org 1 points 23 minutes ago* (last edited 21 minutes ago)

Das ist für extra features wie "intro detection" damit man das skippen kann. Nicht notwendig. Wenn du wirklich deinen eigenen Server betreibst kaufst du einmal den lifetime plexpass für ca €120. Weil die features es Wert sind. Nicht weil es Nötig ist.

[-] tobogganablaze@lemmus.org 0 points 6 hours ago

Das ist die korrekte Antwort!

[-] vovo@lemmy.dbzer0.com 2 points 5 hours ago

Nein, die Nazis verbreiten weiterhin ihre Scheiße, auch wenn du nichts mehr davon mitbekommst. Ich bin auch nicht bei Spotify.

[-] hamburgheftig@feddit.org 1 points 4 hours ago

Es hat aber auch einen eigenen Wert, dass man eben nicht random irgendwelche Nazimusik in den Playlisten und Empfehlungen hat und dann versehentlich hört.

[-] vovo@lemmy.dbzer0.com 3 points 4 hours ago* (last edited 3 hours ago)

So ein Problem hatte ich selbst noch nie. Ich will aber nicht, dass irgendwelche Teens das vorgesetzt bekommen, dass Rechtsextreme eine Plattform bekommen.

Dein Tipp mit Selfsthosting ist super, danke. Es löst aber nicht das Faschismusproblem auf der meistgenutzten Musikstreamingplattform.

[-] tobogganablaze@lemmus.org 0 points 5 hours ago* (last edited 5 hours ago)

Jo, auch die Nazis können sich ihren eigenen Plex Server voll mit Nazi Musik machen und sich dann sicher vor irgendwelchen Petitionen.

Egal von welcher Seite man es betrachtet, selfhosting ist die korrekte Lösung.

[-] bestboyfriendintheworld@sh.itjust.works 3 points 6 hours ago* (last edited 5 hours ago)

Landser z. B. kann nicht abgespielt werden. Sleipnir habe ich nicht gefunden. Kategorie C gibt’s allerdings. Horst Wessel Lied nur auf Spanisch.

[-] Lemmchen@feddit.org 7 points 14 hours ago

Ich hab die Scheiße ständig in meinem Discover Weekly und Release Radar. Ich könnte kotzen!

Muss an deinem sonstigen Musikgeschmack liegen.

[-] Lemmchen@feddit.org 3 points 3 hours ago

Ja, viel deutsche Musik und Punk. Da ist es nur logisch dem Kerl auch Rechtsrock auszuspielen. /s

[-] vovo@lemmy.dbzer0.com 34 points 21 hours ago
[-] greencactus@lemmy.world 14 points 15 hours ago

Ach, das sind nur besorgte Mitbürger und Geschichts-Fans! /s

[-] Tobi@feddit.org 4 points 17 hours ago

Ich bin Flex Barker und ich werde weiterhin Sätze wie, nazis haben kleinen Sack in meine Texte droppen.

Wäre aber schön, wenn es keine rechte mucke dort gäbe.

this post was submitted on 26 Sep 2024
54 points (95.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

1864 readers
461 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 3 months ago
MODERATORS