19
submitted 21 hours ago by yournamehere@lemm.ee to c/dach@feddit.org
top 7 comments
sorted by: hot top controversial new old
[-] Kissaki@feddit.org 4 points 9 hours ago

Wir übernehmen für Dich das Aufdecken von Hasskommentaren und Beleidigungen in Deinen DMs. Wenn Du uns Dein Mandat erteilst hast Du vor allem erstmal eines: Ruhe. Du kannst durchatmen und wir übernehmen Schriftverkehr, Kosten, Akteneinsichten und Prozesse. Einmal im Monat bekommst Du eine Übersicht mit den Hass-Botschaften, die wir herausgefiltert haben. Zu Deiner Kenntnis und für Deine Freigabe – den Rest übernehmen wir.

KI ordnet ein und trennt Kritik von Hass.

Kostenfrei. Der Dienst finanzierst sich durch 50% Kosten der Geldendschädigung bei Prozesserfolg.

[-] Ruediger@feddit.org 6 points 19 hours ago

Fragwürdig.

Prinzipiell gute Idee, aber Umsetzung mit KI ist fragwürdig.

[-] yournamehere@lemm.ee -1 points 6 hours ago

reboote mal dein windowsXP...

[-] aaaaaaaaargh@feddit.org 4 points 16 hours ago

Eigentlich ist genau das so ziemlich das einzige, worin LLMs gut sind. Und so ganz ohne Infos über die Architektur dahinter kann man darüber aus meiner Sicht kein definites Urteil fällen.

[-] Saleh@feddit.org 3 points 8 hours ago

Ich meine LLMs sind ziemlich unfähig, um Zitate, Sarkasmus und andere Formen zu erkennen, die Kontext brauchen.

Zum Filtern mag das geeignet sein, je nach Situation und Präferenz der Person. Wenn es darum geht, Prozesse gegen die mutmaßlichen Täter zu führen, wird wohl nichts daran vorbeigehen, dass klassisch von Menschen Kommentar für Kommentar auswerten zu lassen.

[-] aaaaaaaaargh@feddit.org 3 points 8 hours ago* (last edited 8 hours ago)

Doch doch, das wird durchaus auch möglich sein, aber anders: Das Filtern darf nicht basierend auf den im Modell eingebetteten Informationen erfolgen, weil die möglicherweise zu Halluzinationen führen. Aber es gibt ja mittlerweile auch Wege, die Quellen sichtbar zu halten. Damit ginge das jedenfalls technisch auf jeden Fall.

LLMs sind ziemlich gut im Erschließen von Kontext, man muss eben einen Weg finden, ihnen diesen in endlicher Menge geschlossen zu geben.

EDIT: Ironie, während ich diesen Text über intelligente Modelle schrieb, war mein Handy pausenlos damit beschäftigt, Worte nachträglich zu verdrehen, entfernen und Substantive kleinzuschreiben.

[-] Ruediger@feddit.org 2 points 16 hours ago

Ja fragwürdig ist ja kein Urteil, es ist einfach fragwürdig ob das funktioniert wie gewünscht, wie viel und was geblockt wird und wie mit dem Problem im allgemeinen verfahren wird.

this post was submitted on 26 Sep 2024
19 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

1864 readers
461 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 3 months ago
MODERATORS