125
ich🛌🧓iel (lemmy.world)
top 20 comments
sorted by: hot top controversial new old
[-] ZonenRanslite@feddit.org 0 points 6 hours ago
[-] RidderSport@feddit.org 12 points 16 hours ago

Du hast den Radiowecker vergessen, der konsequent von den Großeltern überhört wird, obwohl er aus unerklärlichen Gründen um 2 Uhr Nachts anfängt Schlager-Radiosender zu spielen. Bei allem was mir heilig ist, dieses fünfmalige piepen vor den Nachrichten bei der ARD-Nachtschalte aaarrgh

[-] Onionguy@lemm.ee 4 points 16 hours ago
[-] Pancito@lemmy.world 19 points 23 hours ago

Ich fasse es nicht. Die tickende Standuhr. 100% in meinem Fall

[-] django@discuss.tchncs.de 14 points 23 hours ago

Gehirn: tickende Sanduhr.

[-] bjoern_tantau@swg-empire.de 15 points 23 hours ago

Hab es geliebt bei meiner Oma zu schlafen. Ich hatte im Schlafzimmer eine Matratze in einer Nische im Schrank mit einem Vorhang davor. Super gemütliche kleine Ecke.

[-] pantherina@feddit.org 10 points 21 hours ago

War das der Schrank nach Narnia oder wat?

[-] bjoern_tantau@swg-empire.de 12 points 21 hours ago

Jetzt wo ich drüber nachdenke, ich glaube es war die Zimmerecke neben dem Schrank. Halt nur mit einem Vorhang, um da anderen Kram (oder Kinder) abzustellen.

[-] pantherina@feddit.org 3 points 6 hours ago

Klingt auf jeden Fall chillich

[-] Cacktus@feddit.org 13 points 23 hours ago

Auf der Plusseite: ein schönes dickes Daunenbett und am Vorabend gibt es Schlagermusik im Fernseh.

[-] nicerdicer@feddit.org 4 points 20 hours ago

und Glücksrad oder Der Preis ist heiß im Vorabendprogramm. Danach wurde bei meiner Oma der gesamte Tagesablauf ausgerichtet.

[-] jupyter_rain@discuss.tchncs.de 6 points 21 hours ago

Füge hinzu: Von der vorbeifahrenden Straßenbahn wackelnde, einfachverglaste Fenster. Dann ist es perfekt.

[-] Ephera@lemmy.ml 3 points 18 hours ago* (last edited 18 hours ago)

In meiner Wohnung ist das Wohn-/Schlafzimmer direkt verbunden mit der Küche. Und der eingebaute Kühlschrank ist ziemlich alt, wenn ich raten müsste, wahrscheinlich aus den Achtzigern.

Und ja, Alter, das Ding raubt mir teilweise den Schlaf. Immer mal wieder macht es ein lautes Klack, wenn das Kühlaggregat einschaltet. Und dann rödelt das Teil ~~gefühlt alle viertel Stunde~~ alle 7 Minute für zwei Minuten rum.
Es sei denn, man hat länger nicht enteist, dann sind es gerne mal fünf Minuten. Und das Kühlaggregat ist direkt im Kühlraum als Metallblech verbaut, was wirklich jegliche Flüssigkeit magisch anzieht, so dass man gefühlt alle zwei Monate enteisen muss.

Habe echt schon überlegt, ob ich das Ding nachts ausstecken soll, oder mir tatsächlich wegen dem dummen Teil 'ne andere Wohnung suchen soll.

Edith: Nachdem ich das kommentiert habe, habe ich mal darauf geachtet, wie oft der kühlen muss. Meine Fresse ist das nervig.

[-] pulsey@feddit.org 2 points 16 hours ago

ist dein Kühlschrank voll oder eher leer? Soweit ich weiß, ist es sparsamer, wenn man einen vollen Kühlschrank, da sich die Kälte in den Sachen hält und durch das Öffnen nicht so schnell entweicht. Habe mal bei mir ein paar Sachen in die Gefrierfächer getan und dann hat es sich gebessert.

[-] Ephera@lemmy.ml 1 points 10 hours ago

Hmm, spannend. Also ja, tendenziell eher leer. Habe zumindest mal meine Kühlakkus wieder wieder in das Kühlaggregatsblech/Gefrierfach gelegt, auch wenn ich die im Winter sonst nicht brauche. Mal schauen, ob das etwas hilft...

[-] Hubi@feddit.org 3 points 18 hours ago

Wenn der wirklich so alt ist wird er wahrscheinlich ein Drittel deiner Stromrechnung ausmachen

[-] bob_lemon@feddit.org 5 points 17 hours ago* (last edited 17 hours ago)

Macht durchaus Sinn, bei sowas einfach mal einem neuen Kühlschrank zu kaufen, rentiert sich selbst ohne die gesteigerte Lebensqualität recht schnell.

[-] Ephera@lemmy.ml 1 points 11 hours ago

Ist leider teil der Mietwohnung. Meine Vermieterin hat auch schonmal von sich aus gemeint, dass man den mal austauschen sollte, aber keine Ahnung, dann hat sie gemeint, dass sie kein passendes Modell gefunden hat, weil das ein mittlerweile unüblicher Unterbau sei, und damals auch wegen Chip-Knappheit.

[-] d_k_bo@feddit.org 6 points 23 hours ago

Ist Kampierung auf dem Friedhof erlaubt?

[-] celeste@lemmy.blahaj.zone 1 points 18 hours ago
this post was submitted on 26 Sep 2024
125 points (99.2% liked)

ich_iel

1887 readers
708 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbungAlle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von UnterhaltungenAlle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträgeich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine ÜberfälleWer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-MaimaisMaimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische PlattformAlle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine FalschmeldungenBeiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 3 months ago
MODERATORS