30
top 28 comments
sorted by: hot top controversial new old
[-] SapphireSphinx@feddit.org 20 points 2 days ago
[-] Senseless@feddit.org 21 points 2 days ago

Ich sehe, der Postillon macht nicht mehr in Satire, sondern rage bait.

[-] it_depends_man@lemmy.world 15 points 2 days ago

Viel mehr als den Rücktritt will ich eigentlich Einsicht und Analyse sehen, dafür was nicht funktioniert hat und warum.

Also überspitzt: "Die Grünen sind voll geil und das Program ist 100% perfekt, aber die Parteispitze drückt das runter auf <5% in Brandenburg".

Das wird es ja wohl nicht sein.

Ein Teil ist ggf. auch die Medienstrategie.

[-] lurch@sh.itjust.works 15 points 2 days ago

Nicht sicher, ob man sich auf das Niveau der Rechten herablassen sollte, aber eine Möglickeit wäre, auf Tiktok und Youtube grüne Propaganda zu machen, um dumme, junge Menschen zu beeinflussen.

[-] doktormerlin@feddit.org 10 points 2 days ago

Bin Parteimitglied: In der Theorie gab's dazu ein paar Webinare dass das wichtig ist, mehr ist soweit ich weiß nicht dabei rumgekommen

[-] foopac@discuss.tchncs.de 10 points 2 days ago

Jo. Ick wees et nich Leute. Irgendwie komisch, oder? Politiker die zurücktreten wenn's nicht läuft.

Gefühlt glaube ich nicht das die Ergebnisse direkt mit den beiden zusammenhängt (eher mit der allgemeinen Stimmung die von jeder Ecke des Populismus aktuell angefacht wird) aber vielleicht bringst ja was neue Gesichter aufzustellen...

[-] ardorhb@discuss.tchncs.de 12 points 2 days ago

Denke ich ähnlich. Weder Nouripour noch Lang sind an der aktuellen Situation der Partei schuld aber beide sind meiner Meinung nach sehr blass geblieben und insbesondere Lang hat ja auch nie mit großer Beliebtheit geglänzt (Nouripour blieb schlicht zu unbekannt um unbeliebt zu sein). Also vielleicht finden sich neue Gesichter die mit der aktuellen Lage besser arbeiten können.

Ich verstehe (und finde es gut) das die Grünen Parteiführung und Regierungsmitglieder trennen aber alleine Baerbock und Habeck spielen in meinen Augen in einer wesentlich höheren Liga der Politik als es die aktuelle Parteispitze wohl je gekonnt hätte.
Will damit nicht sagen dass die beiden die Richtigen wären, nur dass es wohl wirklich bessere für den Job gibt, ich drücke den Grünen die Daumen dass sie diese Leute auch finden.

[-] YourPrivatHater@ani.social -1 points 2 days ago

Ja der Rücktritt wird an der Politik genau 0 ändern wenn wir ehrlich sind.

[-] YourPrivatHater@ani.social 1 points 2 days ago* (last edited 1 day ago)

Gut, für frau lang ist es wahrscheinlich psychisch gesünder und verschissen haben die Grünen es auch bei ihren Wählern mit so einigen Aktionen.

[-] NotAnonymousAtAll@feddit.org 6 points 1 day ago

Beim ersten Teil muss meiner Meinung nach schon ausdrücklich dazu gesagt werden, warum das so ist:

Hass, Hetze und Body Shaming von allen Seiten

Beim zweiten Teil hätte ich gerne ein paar Beispiele.

[-] YourPrivatHater@ani.social 1 points 1 day ago

Die Grünen tragen die Miese Politik der SPD, welche nichts halbes und nichts ganzes ist, außer wenn es um die Totale Überwachung geht, da scheinen alle einig und finden es gut.

Und ja, die meisten Angriffe gegen Frau lang waren leider absoluter scheiß und das obwohl die Politik noch viel mehr kritisiert werden müsste. Persönliche Angriffe die auf nicht Politik relevante Aspekte einer Person abzielen sind nicht zu tolerieren.

this post was submitted on 25 Sep 2024
30 points (100.0% liked)

Deutschland

839 readers
349 users here now

About Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Nachrichten, Geschichten, Diskussionen über Deutschland.

Nicht zu verwechseln mit !dach@feddit.org , das für gesamten Europäischen deutschsprachigen Raum zuständig ist.

Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil. Wir haben andere Communities für Bundesländer und Lokalnachrichten:

Städte / Landkreise
-!braunschweig
-!bochum
-!duisburg
-!heidelberg
-!chemnitz
-!stuttgart
-!cologne
-!augsburg
-!wuppertal
-!dresden
-!Ostwestfalen-Lippe

Bundesländer
-!nrw
-!sachsen
-!bayern
-!hamburg
-!berlin
-!badenwuerttemberg


Regeln Seid nett zueinander. Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht und User gebannt


Zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.org in der Sidebar lesen könnt.


founded 3 months ago
MODERATORS