37
submitted 1 year ago by c64@feddit.de to c/dach@feddit.de

Spaniens oberstes Sportgericht sieht in Rubiales' Kuss-Skandal nur "schweres", aber kein "sehr schweres" Fehlverhalten. Für eine Suspendierung reicht das gemäß der nationalen Statuten nicht aus.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] TiKa444@feddit.de 59 points 1 year ago

Wenn sexuelle Belästigung kein ausreichend schweres Vergehen ist um dafür auch nur suspendiert zu werden, wirft das doch nur die Frage auf aus welchem Jahr besagte Statuten stammen.

Peinlich. Sehr peinlich für Spaniens Fußballverband.

[-] fedditaccount77@feddit.de 4 points 1 year ago

Ist es doch. Suspendierung für bis zu 2 Jahre sieht man als gerechtfertigt an. Nur halt keine dauerhafte. Und derzeit ist er eh vorerst (ich glaub 90 Tage) suspendiert. Weiß jetzt das genaue Prozedere nicht, aber vielleicht wird das Sportgericht ja zeitnah entscheiden ob die 2 Jahre ausgeschöpft werden. Keine Ahnung wer da alles Befugnisse hat um den zu suspendieren, das scheinen ja mehrere Institutionen zu sein.

[-] TiKa444@feddit.de 1 points 1 year ago

Nach Artikel ist es ein Unterschied, ob jemand in diesem Kontext suspendiert oder für zwei Jahre gesperrt wird. Ich nehme an eine Suspendierung verhindert, dass man während des Prozesses (der sich länger als 90 Tage hinziehen könnte) arbeiten darf und ein sehr schweres vergehen würde bedeuten, dass man länger als zwei Jahre gesperrt werden könnte. Ich halte mich in meinem Kommentar nur an den Wortlaut im Artikel.

Um ehrlich zu sein, sehe ich nicht weshalb dieser Mann seinen Posten je wieder ausführen dürfen sollte. Es geht hier um einen Posten mit Öffentlichkeitswirksamkeit, Vorbildfunktion und einem gewaltigen Machtgefälle. Weder der eigentliche Kuss noch der Umgang damit zeigt irgendeine Eignung für diese Punkte an.

this post was submitted on 01 Sep 2023
37 points (95.1% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8872 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS